DENKHAUS®-Akademie

 

Zukunft für KMU







Aktuelles aus der Akademie (September 2018)





Themenschwerpunkt September: DSGVO

Die Übergangsfrist zum 25.05.2018 der DSGVO endete nunmehr seit ca. 100 Tagen. Diese Verordnung lässt je mehr je tiefer man einblickt mehr Fragen denn Erhellung oder Verständnis aufkommen. Übereinstimmung: Schutz personenbezogener Daten ja, aber Beweisumkehr? So viel Verwaltungsaufwand? Ungewissheit, ob man nicht doch irgendwie und von irgendwem belangt werden könnte. Rechtssicherheit sieht jedenfalls anders aus.

Wir ziehen ein Resumée und geben in den Veranstaltungen: DS-GVO Intensiv I und DS-GVO Intensiv II wertvolle Tipps.


Vorausschau Oktober 2018

Der Oktober wird dem Schwerpunktthema: Unternehmerische Zukunftsgestaltung in Form einer SzenarienSpielwiese gewidmet sein. Aufgrund der immer schwieriger werdenden Situation im Export, Anforderungen an die Wirtschaft bezüglich sozialem Engagement, Fachkräftemangel, politisch größer und tieferer Differenzen (der Generalkonsens ist seit geraumer Zeit nicht mehr zu erkennen) bieten diese Veranstaltungen Lichtblicke und Perspektiven für Unternehmer.



Wir tragen dazu bei, klug, sauber durchdacht, die wichtigsten Schritte zu tun und Unnötiges zu vermeiden.



Autor: Kurt Jürgen Göhl





zurück zu Aktuelles





Newsletter: