Wissen, vor allem entscheidendes und übergreifendes Wissen, muss in jede neue Entwicklung einfließen und bestmöglich ausgeschöpft werden.
Betrachtung der Produktzyklen von Entwicklung bis Recycling, um das Wissen des Einkaufs zu verstehen, was in die Produktentwicklung sinnvoll bereits einfließen müsste, um Verschwendung zu vermeiden.
Das ist ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, wie zur Verschwendungsvermeidung und Ressourcenschonung, genauso wie zur Wettbewerbsdifferenzierung, Margensteigerung und Attraktivitätssteigerung.
Dieses Seminar zeigt Mechanismen, Methoden und die Umsetzung auf.
Innovationsanstöße inklusive
Zielgruppe: Führungskräfte; Einkauf, Forschung und Entwicklung
Art:: Ganz-Tagesseminar
Anzahl Teilnehmer: Max. 10
Ort: Argenbühl
Keywords: Purchaneering, SCM, Einkauf, Produktentwicklung, Life Cycle, Umwelt- und Klimaschutz, Technikfolgenabschätzung
Hinweis wenn kein Veranstaltungstermin angegeben: Bitte senden Sie uns bei Interesse über unsere Kontaktseite ein Mail mit Anzahl der Teilnehmer und Terminwunsch