im Zusammenhang einer Werbesendung
Stand: 11.11.2019 17:15 Uhr
Vielen Dank für Ihre Mitteilung und Willensäußerung nach Änderung/Widerruf/Löschung, der wir entsprechen werden.
Wunschgemäß erhalten Sie kein Werbeschreiben mehr von einem der Absender:
DENKHAUS®-Akademie (Anschreibende)
Spezialakademie für Unternehmer
Datensicherheit, Datenschutz, Cybersecurity, Digitalisierung
Kompetenzsteigerung, weniger Dienstleister
DENKHAUS® für NEUE MÄRKTE GmbH
WissensManagement und WissensDatenbanken
DENKHAUS® Personalberatung u. private Personalvermittlung
Beratung von Unternehmen bei Personalrekruiting und entwicklung
Experten-, Fach- und Führungskräftevermittlung
Sie wollen Zeit sparen und Ressourcen schonen. Genau das wollen wir auch.
Dazu einige wichtige Informationen.
Quelle: https://uba.co2-rechner.de/
Unter den legalen Möglichkeiten ist die Dialogpost eine CO2- und Zeit sparende Form der Kontaktanbahnung.
indem Sie nach Besuch unserer für Unternehmer und Führungskräfte spezifischen Veranstaltungen hernach mit weniger Dienstleistern auskommen und individuelle, nur für Sie passende Strategien für Ihre Zukunftsgestaltung mit uns erarbeiten und zudem zeitsparende Methoden, Tools und Sichtweisen kennen lernen werden. Wissensmanagement speziell für Unternehmen hilft, riesige Wissensdatenmengen zu verwalten und innerhalb von Sekunden am richtigen Platz zu haben.
Wir halten Ausschau nach dienendem Personal mit hervorragendem Wissen, wenn Sie uns damit beauftragen.
Vielleicht ist es für eine Zusammenarbeit noch zu früh und später wäre der Zeitpunkt gelegener für Sie.
Die kompletten Adressdaten herauszunehmen ist aus datenverarbeitungstechnischen Gründen leider nicht möglich, da sonst eventuell wieder ein Werbeanschreiben unser Haus mit Ihrer Anschrift verlassen könnte, was wir beide nicht wollen.
Ein EDV-System muss einen Datenabgleich mit einer parallel anzulegenden Robinsonliste durchführen können. Weiterhin sind Firmen- Adressdaten öffentlich auf verschiedenen Kanälen zugänglich. Um zu erreichen, dass Firmen keine Werbezusendungen mehr erhalten, müssten sich diese von allen diesen Kanälen abmelden, teilweise auch von kostenpflichtigen, da Firmen damit wiederum auch für sich werben. Gewerbetreibende und Firmen sind überlebensbedingt auf Werbung angewiesen. Würden sie dies nicht tun, würden manche kaum Umsätze tätigen und es würde ihnen seitens des Finanzamtes „keine Gewinnabsicht“ und damit Liebhaberei unterstellt, was bis zur Schließung führen kann.
Mit unserer Vorgehensweise, nämlich einer nicht-personalisierten Werbung, verhalten wir uns nach Art. 5 (Grundsätze), Art. 6 DS-GVO lit. f, „berechtigtes Interesse“ konform – außer Kraft gesetzt durch Widerspruch/Änderung/Löschung, den Sie uns ausgedrückt haben.
Ein Löschungsanrecht einer Firmenadresse nach der EU-DS-GVO , die keine schutzberechtigte Person darstellt, ist in der EU-DS-GVO nach Art. 1, Art. 4 lit. 1 nicht formuliert, weil eine GmbH eine juristische Person und keine natürliche Person ist. Die EU-DS-GVO schützt nur natürliche Personen. Wir haben uns in unserem Anschreiben „an die Geschäftsführung“ gewandt, welche einerseits keine benennbare natürliche Person gem. Art. EU-DS-GVO ( Art. 1, Art. 4 lit. 1) darstellt und andererseits auch mehrere Geschäftsführer tätig sein können. Wir befinden uns damit im Rahmen der EU-DS-GVO.
Unser Bestreben ist es, alle Gesetze einzuhalten (Gesetzes-Anwendungs- und Harmonisierungsprozesse aufgrund von Gesetzes-Widersprüchlichkeiten sind zu berücksichtigen), Zeit unserer Ansprechpartner, Kosten, den Ressourcenverbrauch zu sparen u. a. auch mit der geeigneten Form des Werbemittels und Werbeträgers.
Kurt Jürgen Göhl
Kurt Jürgen Göhl
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Wir nutzen Ihre Daten nur für die Erfüllung Ihrer Mitteilung oder Wunsches, welche anschließend gelöscht werden.
Wir weisen auf Ihre Rechte für die Erfassung von personenbezogenen Daten nach Artikel 6 (Rechtmäßigkeit der Verarbeitung), Artikel 7 (Einwilligung und Widerruf) und Artikel 13 (Informationspflichten) der EU-DS-GVO hin. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier
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